Vereins-Rangliste

Zum Jahreswechsel 2020 habe ich die Wertung in der Rangliste den Wettkampfgegebenheiten des Auflageschießens angepasst:
Es wird neu bei den Auflagedisziplinen in 10tel Wertung gerechnet.

Um die Ergebnisse der vorhergehenden Monate zu übertragen, habe ich zu jedem Ergebnissen des letzten Jahres 13,5 Ringe hinzugerechnet (statistisch die Mitte zwischen x,0 und x,9 ist x,45. 0,45 Ringe x 30 Schuß sind 13,5 Ringe)

Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr Rangliste geschossen würde, insbesondere auch von den Schützen,
die noch nicht bei ihrem Optimum sind.
Die Rangliste zeigt dann über ein Jahr die Entwicklung, die ja erfahrungsgemäß zumeist positiv ist.

Das Ziel der Rangliste:
Dokumentieren der eigenen Entwicklung über ein Jahr
der Vergleich mit den anderen Trainingsschützen
ein Schießen unter Wettkampfbedingungen

Hier sind nochmals
die generellen Regeln für die Rangliste:
Es wird nach den Regeln der Sportordnung geschossen
Es wird pro Disziplin einmal pro Monat geschossen
Man entscheidet VOR dem Beginn des Schießens, daß man Rangliste schießt und gibt das der Standaufsicht bekannt (nicht alleine schießen)
Es werden Scheiben mit aufeinanderfolgenden Nummern verwendet
Die Scheiben werden beschriftet (Name, Disziplin, Monat und Jahr) und in den weißen Briefkasten eingeworfen
Man kann auch vor offiziellen Wettkämpfen deklarieren, daß die Wer-tung des offiziellen Wettkampfes auch in die Ranglistenwertung einge-hen soll. Dazu ist auch eine entsprechende Notiz mit Datum versehen in den weißen Briefkasten einzuwerfen.
In Abstimmung mit mir kann man in Einzelfällen auch bei der Ranglistee vorschießen.

Gut Schuß
Christo